Elterninformation

Liebe Eltern des Regenbogen Kinderhortes,

leider ist unser Hort auch in der kommenden Woche lediglich für die Notbetreuung geöffnet. Wir versuchen Sie baldmöglichst zu kontaktieren, falls es Änderungen gibt.

Bitte lassen Sie es uns so früh wie möglich wissen, wenn Sie für ihr Kind eine Notbetreuung benötigen und ob ein warmes Mittagessen bestellt werden soll, sofern dies nicht bereits erfolgt ist.

Wenn ihr Kind für die Notbetreuung der Schule angemeldet ist, kann es danach direkt zu uns in den Hort kommen.

Sollten Sie nur die Notbetreuung im Hort in Anspruch nehmen wollen, ist auch dies möglich.

Allerdings nur unter der Voraussetzung eines negativen Corona-Tests, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Des Weiteren wurde auch für die Monate April und Mai vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales ein Elternbeitragsersatz, bei einer Betreuungszeit von unter 5 Tagen Anwesenheit pro Monat, gewährleistet.

Am Mittwoch 21.04.2021 findet ein Kennenlern-Treffen unserer neuen Hortleitung Frau Lea Fritsch mit dem Elternbeirat statt.

Wir hoffen, dass bald auch ein Kennenlernen mit allen anderen Eltern stattfinden kann.

Sollten ihrerseits Fragen oder Unklarheiten bestehen, können Sie sich jederzeit bei uns unter der Mail-Adresse hort.barbing@malteser.org oder telefonisch unter der Nummer 09401/527735 melden.

Viele liebe Grüße und bleiben Sie gesund und munter,

Euer Regenbogen Kinderhort Team