Schnuppertag an der Realschule Neutraubling

Wie sieht es an einer weiterführenden Schule aus?

Da die RS Neutraubling und wir als Partnerschulen der Universität Regensburg in regelmäßigem Austausch stehen, ergab sich die Idee, dass jeder Einblick in die jeweils andere Schulform erhält.

Nachdem Frau Lex und Frau Ferchow an der Realschule über das Lehren und Lernen an der Grundschule referiert haben, wurden unsere Viertklässler zu einem Schnuppertag nach Neutraubling eingeladen.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einer Schulhausführung wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt. Diese wurden durch hilfsbereite Tutorinnen betreut. Jede Gruppe durfte zwei Unterrichtsstunden besuchen.

In der zweiten Pause spielte uns die Bläserklasse ein paar Musikstücke vor. Zum Abschluss erhielt jedes Grundschulkind eine Urkunde.

Herzlichen Dank an das Team der RS Neutraubling für diesen tollen Tag!