Schöne Ferien

Liebe Eltern, liebe Kinder der neuen 1. Klassen im Kinderhort

die Sommerferien rücken immer näher und im Rahmen dieses Schreibens möchten wir Euch unser diesjähriges Sommerprogramm vorstellen.

Übersicht über die gesamten Sommerferien:

Woche

01.09.23

Kennenlerntag

neue Hortkinder

05.09. – 08.09.23

06.09. – 08.09.23

Ferienbetreuung im Hort

Waldtage für die 1. Klässler

11.09.22 – Letzter Ferientag

12.09.22 – Erster Schultag

Feierlicher Tag im Kreise der Familie

13.09.2023

erster offizieller Horttag für die 1. Klässler

Vom 06.09. – 08.09.2023 möchten wir eine erlebnisreiche Waldwoche im Waldstück bei Donaustauf gemeinsam mit euch erleben.

Ab Mittwoch, den 06.09.2023 wollen wir gemeinsam mit euch in unserem Waldstück in Donaustauf verbringen. Die Bringzeit ist um 08:00 Uhr vor Ort in Donaustauf. Die Abholung in Donaustauf ist um 14:00 und 16:00 Uhr möglich.

QR Code Adresse zur Abholung in Donaustauf

Das brauchst du im Wald/darfst du mitbringen:

• richtige Kleidung: bestenfalls Regenjacke + Hose, Kopfbedeckung, feste Schuhe Zwiebellook‘ damit niemand schwitzt oder friert
  • ausreichend Brotzeit: wir sind den ganzen Tag im Wald, bringt also genügend zu essen und vor allem zu trinken (mind. 1l) mit!
  • Müll: bringt bitte einen Müllbeutel mit, in dem ihr euren Müll sammeln könnt, achtet bei eurer Brotzeit darauf, möglichst wenig Verpackungsmüll zu haben
  • Sitzkissen/ Unterlage zum sitzen
  • Waldschild (für die Kinder die eines haben)
  • ihr dürft zudem ein Taschenmesser + eine kleine Säge mitbringen, welches wir zum Schnitzen etc. (unter Beaufsichtigung) verwenden
  • Seile/Paketschnur/ bitte nur aus Naturmaterialien – kein Plastik!

Viele sonnige Grüße,

Euer Kinderhort Regenbogen Team