Unsere Osterferien

Unsere Osterferien standen unter dem Zeichen (europäische) Länder.

Die Woche über haben uns die Felix Buchreihe, die Sendung mit der Maus und viele Koch und Backangebote unterstützt.

Unser Montag begann mit einem Highlight.

Das deutsche Polen Institut hat uns mit ihrem "Polenmobil" besucht. Wir erhielten einen tollen und perfekt auf die Kinder zugeschnittenen Vortrag über das Land Polen. Natürlich mit vielen Spielen und interaktiven Elementen für die Kinder.

Vom ganzen Hort ein herzliches Dankeschön an das tolle Polen Mobil.

Der Dienstag begann mit Zimtschnecken und wissenswertem über Norwegen von uns. Er endete mit der Sendung mit der Maus und Schweden.

Mittwoch begann mit einem französischen Frühstück und endete mit einer dekadenten englischen Teatime. Auch hier hat uns die Maus spannendes zu England erzählt.

Donnerstag Vormittag stellten wir mit den Kindern selbst authentisch italienisch Nudeln her und schlossen mit einem Ausflug in die 60er-90er Jahre in Deutschland.

Bei jedem MIttagessen sind wir den Abenteuer von Felix, dem weltenbummel Hasen gefolgt.