Treffpunkt Schulbibliothek

Gütesiegel Schulbibliothek

Seit 2021 werden Schulbibliotheken mit dem Gütesiegel "Treffpunkt Schulbibliothek - Fit in Medien!" ausgezeichnet, wenn sie in besonderer Weise die Lese-, Medien-, und Informationskompetenz von Schülerinnen und Schülern fördern, sowie die Schulbibliothek in Unterricht und Schule aktiv verankern. Das Kultusministerium verleiht dieses Siegel gemeinsam mit dem Wissenschaftsministerium. Die Auszeichnung durch das Gütesiegel stellt einen weiteren Baustein der Leseförderungsinitiative #lesen.bayern dar.

Die Schulbibliothek der Johann-Michael-Sailer-Grundschule wurde für die ansprechende und kindgerechte Raumgestaltung, das vielfältige Angebot von analogen und digitalen Medien, sowie die Einbindung der Schulbücherei in den Unterricht mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.